Telefon TAE-RJ11 Kabel?

2 Antworten

Bei einem analogen Telefon ist standardmäßig immer ein Anschlusskabel
mit TAE-Stecker dabei, weil TAE der Standardanschluss für analoge
Telefone ist.

Falls der Kabelrouter keinen TAE-Port hat, würde ich Dir einen Adapter empfehlen, nicht ein komplettes neues Kabel, da bei einem kompletten Kabel u.U. die Aderbelegung nicht stimmt.

So was hier:

https://www.amazon.de/Wentronic-Telefon-Adapter-Stecker-schwarz/dp/B000VN17E4/ref=sr_1_4/256-7192445-5505169?ie=UTF8&qid=1471289609&sr=8-4&keywords=tae+kabel+rj11

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Das wird funktionieren. Aber bei vielen Routern ist ein TAE Anschluss vorhanden, oder es liegt ein Adapter bei.

Falls nicht:
RJ11 zu RJ11 wird klappen.

Fireteufel
Fragesteller

Ich danke dir ;). Ist dieses Kabel standardmäßig bei jedem Telefon bei?