Teilzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich damals gemacht als meine Kinder noch im Kindergarten waren. Betreuung auf dem Dorf gab es damals nur von 8-12 Uhr. Flexibel arbeiten ist da kaum möglich und der Hort hätte mehr gekostet als ich in der gleichen Zeit verdient hätte.

""Ich arbeite 30 Stunden pro Woche im Einzelhandel, und dort hat man eine 6-Tage-Woche.""

Ja, da frage ich mich auch warum man sowas macht.

Meine Frau arbeitet auch Teilzeit also 50% und bekommt 2.000€ netto raus im Monat. Ich bin mir sicher, daß arbeitslose wesentlich weniger bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil viele einfach nicht mehr arbeiten können oder keinen Job mit mehr Stunden finden.

Oje

Ich hab 25 h gearbeitet und hätte nie im Leben das selbe wie ALG bekommen, selbst bei 15 h

Geh arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeitistWichtig
Fragesteller

Ich lebe in Österreich und dachte in Deutschland ist das Arbeitslosengeld (indirekt) sogar etwas höher, ich bekomme zurzeit etwas über 1000 Euro Arbeitslosengeld.