Teilnehmer nicht erreichbar, Festnetz?

Dazu jetzt noch die Frage, ob sie die verpassten Anrufe überhaupt sehen wird, wenn sie "wieder erreichbar" ist, sodass sie mich zurückrufen kann?

1 Antwort

Naja, rein technisch schickt halt die Telefonanlage in dem Wohnheim auf's INVITE zwar ein 100 RINGING zurück, bricht dann aber den Anruf mit einem Fehler ab. Die Fehlermeldung selbst bekommst du am anderen Ende nicht zu sehen.
Die Ansage kommt nur, wenn die Gegenstelle im Festnetz VoIP (SIP) nutzt und den Anruf mit einem Fehler abbricht, bei analog/ISDN würde einfach besetzt kommen. Wenn die Anlage selbst nicht angemeldet sein würde (weil Internet tot, REGISTER schief gegangen, etc.) würde die "nicht erreichbar" Meldung aber sofort kommen.

Entweder die Telefonanlage hat einen Schlag weg, oder es ist ein (kurzes) Limit eingestellt für die Zeit, bis da jemand dran gehen muss und es ist keiner drangegangen, oder aber es ist gar kein Telefon an der (analogen) Dose hinter Anlage bei deiner Freundin angeschlossen (die meisten Telefonanlagen schauen nicht, ob da beim Klingeln wirklich Strom fließt). Nichts, was du von dir aus lösen könntest.

Kannst nur versuchen, jemand anderen im Wohnheim anzurufen, evtl. kennst du ja noch jemanden, der deine Freundin ans Telefon/Handy holen kann...

iQa1x  16.07.2020, 23:10

Ob Sie verpasste Anrufe sieht, hängt davon ab, warum die Telefonanlage da abgebrochen hat...