Teig gehen lassen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Wasser in die Spüle, Teig in einer Schüssel reinstellen und das Ganze mit einem Geschirrtuch abdecken. Ansonsten kannst du den Teig auch abgedeckt an einem sonnigen Ort gehen lassen. Du musst halt aufpassen, dass er dann nicht von Vögeln oder anderen Tieren inspiziert wird ;)

EasternPremise
Fragesteller

ja das würde bestimmt auch , aber geht das mit der Decke wegen der Luft? Wenn ich nachts mich mit der Decke zudecke und mein Kopf drinne ist, dann kriege ich ja weniger Luft, also müsste das ja mit dem Teig auch gehen

Aber Hallo,

sowas habe ich doch noch nie gehört - was willst du mit Wolldecke ?

Wenn z.B. über Nacht, dann einfach eine Folie
drüber spannen und in den Kühlschrank - das ist die langsame Gare.

Bei Zimmertemperatur einfach ein Geschirrtuch auf die Schüssel
legen und die vom Rezept angegebene Zeit stehen lassen.
Viel Spaß
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung