TechPowerUp GPU-Z Hotspot 104 grad?

1 Antwort

Der Hotspot ist der heißeste Wert aus mehreren Sensorwerten, die über die GPU verteilt verbaut sind. AMD hat hier ein Limit von 110 °C gesetzt, ab dem die GPU ihre Leistung drosselt, um diesen Wert nicht zu überschreiten......................

Hotspot Temperatur: Einige Radeon RX 7900 ... - Golem.de

Auch die NVIDIA GeForce RTX 3000 Serie besitzt eine Hotspot-Temperatur! Erste Messungen und der Vergleich mit AMD

https://www.igorslab.de/auch-die-nvidia-geforce-rtx-3000-serie-besitzt-eine-hotspot-temperatur-erste-messungen-und-der-vergleich-mit-amd/