Technisches Gymnasium?

2 Antworten

Besser immer auch als Plan B beim Berufskolleg bewerben. Notenschnitt ist scheißegal, wichtig ist der Schnitt in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache.

Denke es ist genauso schwer wie andere berufl. Gymnasien, wenn man sich einigermaßen für das jew. "Spezialfach" interessiert.

Damals bei mir gab's nur das TG, also Elektro-/Metalltechnik. Bin in Mathe erstmal von 1 auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen ging's auch auf anderen BG schlimmer. Haben uns dann aber wieder gefangen, musst dranbleiben.

Musst vermutl. 2. Fremdsprache nachholen? Wir konnten uns im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note zählen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast die perfekte Wahl getroffen - bleib dabei.

Dort hast am Ende das Abi und fertisch - kannst studieren was du möchtest.

Wenn du jetzt einen Schnitt von 1,3 hast - dann kannst den in der 12ten auch haben

---

Du schaffst das - es ist sehr gut machbar