Teamleiter verweigert mir den Urlaub

5 Antworten

wenn urlaub nicht möglich ist, vielleicht kannst du dann die schicht mit jemanden tauschen?

da du jetzt 8 monate keinen urlaub hattest und noch viele überstunden, würde ich mich mal grundsätzlich unterhalten, wie denn die urlaubsplanung/ dem freizeitausgleich laufen kann. ist denn schon absehbar, wann die auftragslage niedriger ist? ich würde mir sorgen machen, dass der urlaub/ die überstunden verfallen.

So langsam bin ich nur noch so ein wandelnder Zombie. Die ganze Woche arbeiten. Samstags Frühschicht und Sonntags schon wieder Nachtschicht. Da hat man nicht mehr viel Zeit für Schlafen oder Freundschaften in Takt zu halten.

Wann sich die Auftragslage wieder erhohlt, ist leider nicht absehbar und mit einem Kollegen die Schicht zu tauschen ist auch nicht möglich.. Ich habe schon extra der Firma zu liebe meinen Urlaub gestrichen. Da können die mir wohl doch mal 2 Tage gönnen.

Nicht so einfach! Da du erst ein knappes Jahr da arbeitest würde ich diplomatisch vorgehen. Ich denke der Job ist wichtiger als deine Geburtstagsfeier!

ich würd den betriebsrat fragen.

Ich würde es in dieser Reihenfolge tun.