Taxi Festpreise billiger?

Den Festpreis würde ich im Voraus mit dem Unternehmen festlegen.

Noch ne Ergänzung

Um das ganze mal einzugrenzen, die Fahrt ist vom Bahnhof Greven zum FMO

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt natürlich von vielem ab: Distanz zum Flughafen, Uhrzeit, wie genau ist das Taxi vorbuchbar und vor allem welchen Festpreis machst du aus. Man kann einen günstigen vereinbaren, man kann auch vom Taxifahrer abgezockt werden.

Das beste ist, einen Flughafenservice zu buchen. Das sind Unternehmen, die sind darauf spezialisiert Leute zum Flughafen mit Gepäck zu bringen und auch pünktlich wieder abzuholen.

Marlon952
Fragesteller

Distanz ist rund 10km vom Bahnhof, Uhrzeit gegen 08:30

Wie soll es da eine allgemeingültige Antwort geben können? Es kommt logischerweise drauf an, was du aushandelst, sofern das überhaupt möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vor der Fahrt mit dem Taxifahrer einen Festpreis zu vereinbaren, ist illegal. «Der Taxipreis ist ein verbindlich, behördlich festgeschriebener Preis, der im sogenannten Pflichtfahrgebiet gilt», sagt Thomas Grätz, Geschäftsführer des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands