Taxi - Muss ich die Standkosten/Wartekosten übernehmen?

4 Antworten

Nein, diese Kosten musst Du nicht übernehmen. Lass Dir auf www.taxi-rechner.de einen realtistischen Preis berechnen. Wartezeiten musst Du nur übernehmen, wenn sie von Dir verursacht werden. VG

Das ist abzocke nur wen es bestimmte bedingungen gibt zb wen man sich zb nach hamburg zum hafen bringen läst wen du zb dein schiff verpasst zahlst du zb die rückfahrt des taxifahrers.Einfach am bahnhof ein anderes taxiunternehmen nehmen und diese kosten sind unüblich außer du würdes es nach hause bestellen und längere zeit warten lassen könte es etwas extra kosten.Diese 'wartezeikosten sind für ein taxi am taxi stand sittenwiedrieg wen das der kunde bezahlen soll.

wenn du das Taxi zügig besteigst, werden sicher keine zusätzl. 30 € fällig. Dann läuft auch der Zähler und du kannst deine Taxiskosten dort ablesen. Wartenzeiten müssen natürlich bezahlt werden.

Wenn Du das Taxi bestellst, es also zu Dir kommt, und der Fahrer noch eine Stunde warten muss, nur weil Du noch nicht angezogen bist, dann bezahlst Du besagtes Standgeld - und nur dann!

Milliebabiie
Fragesteller

Es handelt sich um ein Taxi, welches bereits am Bahnhof steht:)