Tauglichkeitsattest beim Fallschirmspringen?

Dobro147  11.12.2023, 14:40

Für welche Art ?

Für einen Tandemsprung darf man ein Gewicht nicht überschreiten und diverse Krankheiten darf man nicht haben.

llvdamla
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht genau aber mehr als 100kg darf man nicht wiegen.

1 Antwort

Für einen Tandemsprung darf man ein Gewicht nicht überschreiten und diverse Krankheiten darf man nicht haben.

Wie Epilepsie und Kardiovaskuläres oder auch Suchterkrankungen.

Auch ein bestimmtes Gewicht darf nicht unter- oder überschritten werden

llvdamla
Fragesteller

Und was heißt dass dann beim Sport attest?

Was muss ich da können?

Dobro147  11.12.2023, 19:23
@Dobro147

Du wirst am selben Tag trainiert. Vorort. Wenn du zugelassen wirst.

Dobro147  11.12.2023, 19:29

Das solltest du beachten

Körperliche Voraussetzungen:

Körpergröße mindestens 140 cm.

Körpergewicht mindestens 40 kg bis maximal 110 kg inkl. Kleidung (ab 95 kg fällt eine Zuzahlung von 29 € an; zwischen 101 kg – 110 kg kann über die Durchführung des Sprunges nur vor Ort entschieden werden).

Handicaps wie Lähmungen, Amputationen etc. müssen kein Hindernis sein – bitte rufe uns an!

Bei akuten Rücken- , Bandscheiben- oder Herz-Kreislaufproblemen empfehlen wir Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten.

Vor dem Sprung bitte mind. 12 Stunden keinen Alkohol oder andere, die Handlungsfähigkeit einschränkenden, Substanzen einnehmen.

Menschen mit Drogensucht oder psychischen Erkrankungen können leider nicht springen.