Taugen LED-E14 Glühbirnen aus China und Hongkong was?

6 Antworten

Kann man nicht pauschal beantworten. Billig LEDs haben normal das Problem:

  • Nicht dimmbar
  • Lebensdauer
  • Machen Streifen auf dem Handy

  • Bei Ware in DE gekauft ist es wahrscheinlicher das CE nicht Fake ist.

das ist so ne sache für sich. damit kann man ins klo greifen. einer unserer kunden, respektive dessen mieter hat mal solche dinger in china bestellt und die unschöne erfahrung gesammelt, woher der begriff "chinaböller" kommt...

und natürlich ist wie immer die mieserabele elektrik in der mietwohnung schuld :-)

LED leuchtmittel, das ist immer so eine sache für sich. absolut unzureichende netzfilter z.B. sind da ein anderes problem. besonders negativ fällt es auf, wenn z.B. DLAN in der Wohnung ist, und man sich dann wundert... dass Licht an gleich Internet aus heißt.

aber auch WLAN kann problematisch werden, wenn so eine mangelhafte LED leuchtet.

lg, Anna

Hallo GoldenEighties,

ich kann die davon eher abraten und das hat folgende Gründe:

  1. Hochwertige Leuchtmittel aus Deutschland und Europa bekommst du auch für 2 - 3 Euro, die müssen für einen guten Preis nicht aus China kommen,
  2. Chinaware ist oft unter schlechten Bedingungen für Mensch und Umwelt produziert worden und wird dann noch um die halbe Welt geschifft (nachhaltigkeit ist was anderes),
  3. Produkte, die du auf ebay kaufen kannst, bekommst du auf Händlerwebsites oft auch günstiger,
  4. Hochwertige LED Beleuchtung hält sehr viel länger und gibt angenehmeres Licht ab.

Qualitativ hochwertige LED Beleuchtung der Marke Bioledex findest du unter anderem auf der Website: easy-elektronik.de

Falls du mich die genauen Anforderungen der gesuchten Leuchtmittel wissen lässt kann ich dir ein passendes Modell empfehlen.

MfG

Ich habe solche Billigteile in meiner Dunstabzugshaube, Leselampe, Gardarobenbeleuchtung. Ist noch keine kaputt gegangen.

Allerdings habe ich nur 1,99 € für zwei Stück im Sonderpostenmarkt bezahlt.

IKEA klöppelt die auch nicht in Schweden und verkauft sie teuer.

Wenn die biiligen nach einem Jahr kaputt gehen, haben sie ihr Geld verdient.