Taufe?

2 Antworten

Nein, eigentlich nicht, glaube ich. Ich war schon bei mehreren Taufe, bin nämlich Messdiener, aber die waren alle katholisch und von Babys.

Ich kann mir das aber nicht vorstellen, zumindest muss man bei uns nichts antworten

Woher ich das weiß:Hobby

lennybln23
Fragesteller

okay dankeschön

Noob4141  08.10.2023, 22:37

Ach so, übrigens macht das ein Priester und nicht der Papst, der ist nämlich katholisch und das Oberhaupt der Kirche und lebt im Vatikan

Das sollte dir eigentlich vorher der Pfarrer oder eine andere Fachperson deiner Kirchengemeinde erklären. Es sind ja noch mehr Dinge im Ablauf zu beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lennybln23
Fragesteller

welche dinge sind denn noch zu beachten?

annie80  10.10.2023, 05:09
@lennybln23

Der allgemeine Ablauf, Taufpate etc.

Möglicherweise unterscheidet sich deine Taufe von der eines Babys.