Tauchpumpe fördert kein Wasser,Fehlersuche?

4 Antworten

Hast ja schon eine Fehleranalyse gestartet, scheint ja alles bestens zu sein.

Bleibt ja eigentlich nur noch ein Kabelbruch, der Schwimmer scheint auch zu schalten - vielleicht hat sich ja doch was rein gesetzt. Oder je nach dem was für Leitungen es sind Cu, Verbund-Rohr oder ein einfacher Schlauch kann ja einfach ein knick drin sein ( unwahrscheinlich ) .

Ich würde sie demontieren und mal sehen was passiert wenn du sie in einen vollen Eimer hältst, muss ja was passieren.

Und dann mal weiter gucken.

Good Luck

Bei mir war’s so: Pumpe (Rewatch blue = dab divertron) ist gelaufen bis Zisterne leer war. Hab das irgendwann gemerkt und den Stecker gezogen, sicherheitshalber, obwohl die Pumpe ja eine Abschaltautomatik hat - nach dem Regen war die Zisterne wieder voll und ich wollte Gießen, da hat die Pumpe aber nur noch gesummt. Hab sie dann zerlegt (gibt ein Video von dab) : im Elektronikbereich ist eine Art Schwimmer, der war verklemmt, danach lief die Pumpe wieder.

Überprüfe mal ob das Ansaugrad dreht,kann sich gelockert haben.In den kanal zum Schlauch,der kann verstopft sein genau wie der Schlauch.

Vielleicht ist zuviel Luft in der Leitung. Laß´mal in die ganze Leitung Wasser reinlaufen bis zum Auslauf und probier´s dann nochmal.