taube qualvoll verletzt?

6 Antworten

Hä fahr doch in eine tierklinik in deiner Umgebung? Die haben alle Notdienst auch nachts, da hat keiner zu ???

Nein, das wird sie sehr wahrscheinlich nicht überleben. Was einem eigentlich auch klar sein sollte. Bei so einer Verletzung zählt jede Sekunde. Vor allem, wenn man die Wunde nicht versorgt - und das hast du ja scheinbar nicht.

Du hättest sie in eine Tierklinik bringen können. Das kostet in so einem Fall eigentlich auch nix. Die hätten da wahrscheinlich zwar auch nicht mehr viel gemacht, hätten sie aber wenigstens erlösen können.

Gib ihr Wasser in einer Schüssel oder so. Dann kannst du sie zum Tierarzt bringen. Falls es gar nicht anders geht, Kauf Futter für sie (zur not geht auch wellensittichfutter oder ähnliches Körnerfutter). Leg ein Handtuch in den Karton für den Transport zum Tierarzt.

Wenn sie noch laufen und fressen konnte, kann sie so eine Verletzung durchaus überleben. Ohne Hilfe kann sie aber auf Dauer nicht überleben.

Sie hat übrigens keine unerträglichen Schmerzen mehr. Wie du schreibst wurde der Flügel durch die Bahn sauber abgeschnitten. Der erste Schmerz der Verletzung ist vorüber und nun hat sie einen Wundschmerz, der durchaus erträglich ist.

Also bring sie in die nächste Tierarztpraxis, damit ihr Leiden wenigstens abgekürzt wird.

Alles Gute und schön, dass du dich kümmerst.

Nein, das wird sie nicht überleben.