Tattoostudio ab 16 Jahre?

4 Antworten

Dir ist egal ob ein seriöser Tätowierer das macht? Ich an deiner Stelle wäre da echt vorsichtig. Erinnerung hin oder her, wenn das Tattoo am Ende richtig verpfuscht ist und nicht schön aussieht, nur weil einem egal ist, wer das sticht, wirst du nicht sehr glücklich damit. Das ist nur ein lieb gemeinter Rat, den du vermutlich nicht hören willst, aber warte die 2 Jahre bis du 18 bist. Die Erinnerung läuft dir nicht weg und diese zwei Jahre sind nichts im Vergleich zu deinem ganzen Leben, in dem du mit dem Tattoo leben wirst. Es wäre schade drum, wenn das Tattoo gecovert werden müsste, nur weil es von einem Pfuscher schlecht gestochen ist. Es ist nun mal so, dass in Deutschland die meisten sehr guten Künstler erst ab 18 tätowieren, Einverständnis der Eltern hin oder her.

Na ja, wenn es dir egal ist, gibt es bestimmt irgendeinen Harry mit einer alten Tattoomaschine, von dem du ein verpfuschtes, hässliches Tattoo und eine Infektion für deine zwanzig Euro bekommst.

Auf jeden Fall solltest du zu einem wirklich seriösen Tättowierer gehen, denn wenn du es von einem nicht seriösen stechen lässt, kann das böse Folgen haben, zum Beispiel das Tattoo kann sehr hässlich aussehen, es kann sich entzünden und du kannst eine Infektionskrankheit bekommen. Willst du das? Warte am besten noch 2 Jahre.

Wenn du es unbedingt haben willst und es gut aussehen soll wirst du doch sicher noch die 2 Jahre warten können