Bestimmt der Tättowierer den Inhalt eines polynesischen Tattos?

3 Antworten

Ich empfehle erstmal, mit Hinblick auf Hygiene, Nachversorgung und so weiter, dass in Deutschland stechen zu lassen.

Natürlich werden diese Tattoos nicht zuhause gemalt und dann vom Tätowierer abgezeichnet. Wie bei allen Tattoos, gehste meist mit grober Vorstellung hin und der Künstler wird dir Tipps geben was geht und wie es am besten aussieht, aber zuletzt sich an deine Wünsche halten. Kannst ihm auch freie Hand lassen und schauen was draus wird.

Wenn du dir die gewollten Symbole rausgesucht hast, bist du schon ganz gut.

http://deavita.com/tattoo-ideen/polynesische-maori-tattoos-bedeutung-der-tribalsmotive.html

Dann mache einfach eine Skizze zur gewünschten Anordnung. Der Tätowierer wird dir dann etwas vorschlagen, was im Idealfall deine Symbole und die Verbindungen zwischen ihnen enthält und so nähert ihr euch Zug um Zug einem Gesamtmotiv an und wenn ihr euch einig seid, darf er anfangen, deinen Körper zu verletzen und dich mit Tinte zu befüllen.

bamstey
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Auf dieser Seite war ich schon und ich finde das erste Tattoo sogar echt gut, aber ich will ja nicht einfach irgendwelche Tattoos kopieren, wo im schlimmsten Falle die Bedeutung Keinen Sinn mehr hat.

Also der Tätowierer bestimmt nicht einfach wie das Tattoo aussehen soll, sondern er wird sich mit dir zusammen hinsetzen und dann macht er ein paar Vorschläge und so erarbeitet ihr zusammen die Vorlage. Ich denke auch, dass die meisten Leute nicht unbedingt schon eine komplette Vorlage mitgebracht haben. Am besten gehst du einfach mal hin und fragst nach...