Tattoos - Bedeutung - Auferstehung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Es gibt viele Symbole für die Auferstehung.

  • Kreuz ( Zeichen der Passion und Auferstehung)
  • Brot und Wein als Zeichen der Eucharistie und Auferstehung
  • Sonne
  • Kerze ( die für die Osterkerze steht)
  • Alpha und Omega
  • Efeu
  • Palmenzweig ( Zeichen der Passion und Auferstehung)
  • Spirale ( vielleicht mit einem Kreuz in der Mitte)
  • Kornähren ( Zeichen der Passion und Auferstehung)
  • Trauben ( evtl. mit Ähren) ( Zeichen der Passion und Auferstehung)
  • Taube ( Tier) mit Ölzweig im Schnabel ( auch Zeichen des Friedens)
  • Baum ( würde aber schon genannt) ( auch Zeichen der Lebenskraft und des Lebensstroms)
  • Blume ( Symbol des Lebens) ( z.t. auch ein Symbol der Schönheit)
  • Ginkgoblatt (Ginkgo, der uralte Kultur-und Kultbaum gilt als das älteste »lebende Fossil« unserer Erde - ein Symbol des ewigen Lebens.)
  • Lorbeer ( Zeichen des neuen Leben in Christus auch Zeichen der Taufe)

Ich hoffe das reicht erst einmal.

Simone105
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Du hast mir sehr damit weiter geholfen. Lg

baum steht fuer auferstehung oder schmetterling (okay, ist ein tier). ansonsten gibt's noch ginko fuer ewiges leben.