Tattoo und Krank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grippeähnliche Symptome sind nach einer Tätowierung ganz normal.

Tätowieren ist ja Stress für den Körper, es werden viele körpereigene Chemikalien ausgeschüttet... Adrenalin etc... und nach dem Tätowieren ist in der Regel der Tank leer...das fühlt sich dann für 12-24 Stunden an wie eine Grippe ;)

Aber vielleicht hast du dich ja echt irgendwo angesteckt?
Kann auch sein. Warte halt mal nen Tag oder zwei ab und ruhe dich aus.

Denke auch, dass das eher Zufall ist. Die Symptome einer Erkältung zeigen sich ja auch erst einige Tage nachdem du dich angesteckt hast. Ergo hättest du dich schon vor ein paar Tagen anstecken müssen. Das kommt nicht "über Nacht". Vielleicht hast dir nur einen Zug geholt oder mit offenem Mund geschlafen.

Ein Tipp noch von meiner Seite (weil du geschrieben hast, dass du in Urlaub fährst): Bitte nicht baden / schwimmen gehen, sonst haste nicht lange Freude an deinem neuen Tattoo ;)

Knopperz  04.08.2017, 19:25

Jupp, meine Oma hat immer gesagt...
"ne Grippe kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, und geht 3 Tage" :)

bei mir sind sind es im Normalfall 7-7-7 Tage hahah :D

Ich glaube das ist eher Zufall ^^ :)