Tattoo Rötung geht nicht weg?

3 Antworten

Sehe da jetzt keine besonders schlimme Rötung, von daher sehe ich da zumindest keine Gefahr.

Aber das Tattoo sieht schon etwas komisch aus. Eher so als wäre es ein Klebetattoo das langsam abgeht. Weil da sind ja Flecken dabei wo garkeine Farbe ist. Also wirst du es auf jeden Fall nachstechen lassen müssen, das sieht man jetzt schon.

Wie sieht die Rötung denn aus ? Also meinst du damit einen blauen Fleck ?:)

Luca1234114
Fragesteller

Ich hab mir 3 Lebensringe gemacht und oben Richtung Hand ist alles sehr rot und lau warm

AnkaDLuna  03.04.2020, 03:15
@Luca1234114

Du hast dir das selber gestochen ?

Hört sich nicht nach einem blauen Fleck an, der wäre normal. Röte und lauwarm, ich würde evtl mal deinen Hausarzt kontaktieren :)

Ich kann das dann auf keinen Fall irgendwie beurteilen, brauchst dir jetzt zu so später Stunde keine Sorgen machen!:) Ruf einfach morgen früh mal an, beschreibe, und dann wirst du sehen was die zu sagen haben !:)

Luca1234114
Fragesteller
@AnkaDLuna

Nein habe sie nicht selber gemacht 😂 hab es bis jetzt auch gut gepflegt 3 mal täglich eingecremt und gekühlt und leicht sauber gemacht.

AnkaDLuna  03.04.2020, 03:25
@Luca1234114

Kannst du ma einfach n Bild reinhauen evtl ?

Wie gesagt blauer Fleck wäre total normal, durch Schmerzen spannst du deine Muskeln an, dazu das Einstechen der Nadel und es entsteht ein blauer Fleck.

Ich habe mir am Montag eins gestochen, der blaue Fleck ist auch heute noch da, das dauert etwas bis es abheilt.

Ich weiss nicht genau was du mit Rötung meinst.

AnkaDLuna  03.04.2020, 18:04
@AnkaDLuna

Ich würd's einfach beobachten, Dienstag ist noch nicht lange her. Wenn sich das nicht verändert oder sogar schlimmer wird bis Mitte nächster Woche dann würde ich mir vlt Gedanken machen.

Man darf nicht vergessen dass es trzdem eine Verletzung ist, der Körper reagiert darauf natürlich, blaue Flecken, Rötung, Wärme oder leichte Schwellung ist normal.

Sollte sich das allerdings jetzt noch weiter ausbreiten und roter werden, statt abzuheilen dann bitte einen Arzt aufsuchen.

Aber wie gesagt sieht ganz normal aus, wenn du es beobachtest wird die Veränderung auffallen (egal ob positiv oder negativ) also brauchst du dir keine Sorgen machen !:)

Sifft es übermässig oder tut es bei Berührung besonders weh?