Tattoo mit 17?

3 Antworten

Ich habe bisher noch von keinem Studio gehört, dass sie es, trotz Einwilligung der Eltern, ablehnen zu tätowieren.

Eventuell fragen sie vehement nach, ob du es dir wirklich gut überlegt hast und es dir leisten kannst.

Abgesehen davon, sehe ich da kein Problem.

turi63  17.01.2024, 19:28

Meine Stiefschwester ist 17 Jahre alt und hat mit einer Einverständnis der Mutter erst kürzlich ihr erstes Tattoo stechen lassen.

Jothehoe
Fragesteller

Ich weiß nur von 2 in meiner nähe das sies im normalfall auch mit Einverständnis nicht machen. Kann mixh ja weiter umschauen, vielleicht finde icg dann doch einen der es macht 😅

turi63  17.01.2024, 19:31
@Jothehoe

Eventuell kannst du einfach Studios in deinem Umkreis per Mail anschreiben und den Sachverhalt klären. Ich finde es auch nicht so die Welt, sich mit 17 tätowieren zu lassen, mit 18 dürfest du es ja ohne Einverständnis. Die sollen sich nicht so anstellen ;)

Wenn die Eltern einverstanden sind dann ist es ab 16 sicher kein Problem.

Du hast 0 Chancen oder denkst du das Studio hat Bock auf 5stellige Bußgelder, Strafanzeige wegen Körperverletzung usw. ? Die Hintergründe für das Tattoo sind dem Studio egal

Jothehoe
Fragesteller

Es ist gesetzlich erlaubt mit schriftlichem Einverständnis der eltern jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren ein tattoo zu stechen. Das Einverständnis meiner eltern habe ich ja