Tattoo heimlich stechen?

6 Antworten

Normalerweise redet man mit seinen Eltern schon über sowas.

Wenn die allerdings ein Problem damit haben, würde ich es vielleicht nicht unbedingt erwähnen... aber großartig verstecken würde ich es jetzt auch nicht.

Irgendwann sehen sie es eh.

Lass dich aber nicht auf hitzige Diskussionen ein.
Sowas bringt in der Regel absolut nichts.

Deine Mutter hat sich Ihre Meinung zu dem Thema schon lange vor deiner Geburt gebildet... und die wird sie so schnell nicht ändern. Aber sie wird vermutlich irgendwann akzeptieren, das du es anders siehst.

Du bist volljährig, damit ist es deine Entschiedung ob und wann du sie informierst.

Du kannst ihnen ja auch das frisch gestochene Tattoo dann zeigen, wenn dir ads wichtig ist.

Oder du sagst es jetzt noch, mit dem gleichen Hinweis wie hier, dass du es nicht wie sonst vorher gemacht hast, weil sich der Termin verschoben hatte und du das dann irgendwie vergessen hast.

Hängt auch sicherlich damit zusammen, wie nah ihr euch steht. Ich würde meinen Eltern sowas vorher nicht mitteilen, weil ich sie eh dagege wären. Aber ich stehe selber ebenso eh nicht aus Tattoos.

JustQuest1on1ng
Fragesteller

Danke dir, ich denke ich werde es meiner Mutter einfach mal bei Gelegenheit zeigen 😇

Ich hab mehrere Tattoos und meine Eltern wissen davon, zumal zu übersehene sind die nicht und ich hab es ihnen vorher gesagt. Probleme gab es da nie, ist mein Geld und mein Körper und das sehen die genauso.

Du bist volljährig- Dein Körper, deine Entscheidungen...

Meine Eltern waren über meine Tattoos auch nicht sehr begeistert, haben es aber akzeptiert, was blieb ihnen auch anderes übrig :P

Sei ehrlich und zeig es deinen Eltern.

Du musst es ihr natürlich nicht vorher sagen, aber kannst es ihr schon vorher sagen. Dafür gibt es ja keine Frist, ist ja nicht so das du es ihr unbedingt einen Monat oder eine Woche vorher sagen musst.

Mach dir da einfach keinen Kopf drüber.

JustQuest1on1ng
Fragesteller

Das ding ist ja auch, dass sie es sowieso nicht so sehen wird, ist ja zwischen den boobs, habe mit ihr mal im allgemeinen drüber gesprochen und sie meinte auch dass das meine Sache sei und sie es sowieso nicht kontrollieren kann 😊