Tattoo Artist mit jeder Farbe umgehen!?

3 Antworten

da gibt es inzwischen so ein Gesetz, das bestimmte Farben verbietet, also nach meinem Wissen sind eh nur Blau und Schwarz noch erlaubt, wenn nicht frag doch einfach den Tattowierer... der wird dir das erklären müssen weil du sonst klagen könntest...

Normalerweise arbeitet ein Tätowierer mit den Farben seiner Wahl - nämlich mit denen, die er in seinem Studio vorrätig hat. Du kannst nicht einfach irgendwelche Farben mitbringen, das schliessen die geltenden Gesetze aus.

Nickel ist in Tattoofarben seit vielen Jahren verboten, das sollte dein Tätowierer dir auch in der zu den Farben gehörigen Dokumantation nachweisen können.

Bunte Farben sind übrigens nicht verboten worden, laß dir keine Märchen erzählen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein guter Tätowierer sollte das können, frag im Studio nach und gib Bescheid, dass du diese Allergie hast. Aber nach der neuen REACH Verordnung darf das eh nicht mehr enthalten sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Inkcolor
Fragesteller

Danke also die können erstmal mit jeder Farbe (Marke) arbeiten dachte da gibts unterschiede das man mit der ink color nicht vertraut ist.