PPD Allergie und trotzdem richtiges Tatoo?

2 Antworten

Ich teile deine Bedenken. Ich hab keine (bekannte) Allergie und habe trotzdem aus Bedenken vor Reaktionen keine Tätowierungen.

Wenn mir (wie in deinem Fall) eine solche Allergie bekannt wäre und auch die Folgen, wäre mir das Risiko ehrlich gesagt definitiv zu hoch. Das wäre mir so ein Hautschmuck nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo piercing123,

in der Regel kannst du mit deinem Tattoowierer offen darüber kommunizieren das du eine ppd Allergie hast. Er kann von jeder seiner Farben die Inhaltsstoffe nachschlagen und so die finden, die geeignet sind.

Viele Grüße