Tastenkombinationen löschen?

4 Antworten

Nein, mir nicht bekannt, du schaltest damit in Windows nur von einem Fenster in das andere.

Hast du 5 Fenster offen, kannst du durchblättern.

Bei nur einem Fenster bist du dann auf dem Desktop gelandet.

Ich glaub unter Linux ist das nicht, aber jetzt ein anderes Betriebssystem benutzen wäre möglich aber ungut.

Tipp, die linke Hand auf den Tisch tackern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt programmierbare Tastaturen, hier könntest du die Tab- oder Alt-Taste einfach woanders hin verlegen. Alternativ geht das per Software mittels Autohotkey http://autohotkey.com).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ingame einstellungen von tab auf was anderes stellen, fertig

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Klugscheisse69  09.05.2022, 09:30

Ok und wie geht das genau?

M2SSD  09.05.2022, 09:32
@Klugscheisse69

das spiel starten / Einstellungen/ Tastatur /Tab ändern auf -> z.B. ^

Klugscheisse69  09.05.2022, 09:32
@Klugscheisse69

Menü, Tastatur Einstellung.

Wenn das aber nicht geht, im Spiel oder garnicht vorhanden ist?

Ich zock nur Playstation, da kann ich manchmal individuell einstellen und manchmal nur ein paar voreingestellte Dinge

M2SSD  09.05.2022, 09:37
@Klugscheisse69
Wenn das aber nicht geht, im Spiel oder garnicht vorhanden ist?

Dann wsl. Pech gehabt, windows wird es normalerweise nicht zulassen eine taste wegzunehmen. Man könnt die gewünschte/Störende taste aus der Tastatur nehmen dann merkt man es beim drüberfahren wenn da nix ist.

Bei Playstation ist das wieder was anderes da gibt es auch kein Alt+Tab

Z.B. Call od duty hat ein paar vor definierte gameplay setings mit dem Controller
Wenn diese im Spiel nicht implementiert sind ist das spiel einfach nur schrott oder es wird kein augenmerk auf Userbility gelegt.

Lg

Je nach dem welches Spiel, du spielst kannst du vielleicht einfach die Tastenbelegung ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung