Geräusch bei Tastenkombination (Shift + Zeichen Löschen)?

1 Antwort

Da sollte normalerweise kein Ton erfolgen. Der einzige Ton, den ich mir vorstellen könnte, der hier ausgelöst wird, wäre ein Piepsen über den Systemlautsprecher, weil die Tastatur einen unerwünschten Interrupt/Buffer-Overflow auslöst. Der ist auch tatsächlich recht unangenehm, wenn es dieser ist.

Warum sie das tut, ist schwer zu sagen. Interner Hardwarefehler, oder minderwertige Tastatur. Letztere fangen gerne mal an zu Piepsen wenn Tastenkombinationen gedrückt (oder gehalten) werden, die intern den Buffer der Tastatur zum Überlaufen bringen.

Direkt abschalten kannst du das nicht, wenn das wirklich dieses Piepsen ist. Außer, du disconnectest den internen Systemlautsprecher vom Board (der wird für die allgemeine Tonausgabe sowieso nicht gebraucht).

AmarthFortunium
Fragesteller

Piepsen nicht direkt, also es ist zumindest kein schriller heller ton. Die Tastatur habe ich nun schon viele Jahre (Razer BlackWidow ist die Bezeichnung wenn ich mich recht erinnere) und ich habe bisher nie dieses Problem gehabt - bis auf gestern wo es anfing. Ich weis nicht ob ich irgendeine Kombination erwischt habe o.ä.