Tastatur sperren in C#?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WinApi Hooks - ja geht darüber und das ist weit von "einfach" entfernt.

In Schulen wird's aber vermutlich durch Hardware unterstützt, also kein normales Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

InsertYourNa370
Fragesteller

Danke^^Hab beim googeln auch gemerkt, dass das "nicht ganz so einfach ist😂"

Was genau ist n WinApi hook und kann man den in c# einbauen(sorry wenn s ne doofe Frage ist,ich hab absolut keinen Plan :) )

Palladin007  30.12.2021, 22:33
@InsertYourNa370

Die WinApi ist die API von Windows.
Und Hooks (such danach) sind Möglichkeiten, mit denen Du dich in Windows-Messages einhängen und darauf reagieren kannst.
Allerdings kann man damit auch die Stabilität vom Windows gefährden, zumindest solange, bis Windows die Faxen dicke hat und dein Programm nicht mehr informiert.

InsertYourNa370
Fragesteller

Danke für deine Antwort^^ Ist auf der Seite nur in C++ dargestellt und ich nutz C#^_^

Palladin007  30.12.2021, 22:29
@InsertYourNa370

Geht auch mit C#, nennt sich P/Invoke

C++ musst Du natürlich trotzdem zumindest grob verstehen, da Du die Definitionen und Typen marshallen musst.