Tastatur blinkt im sekunden takt?

2 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten:

- Capslock-Taste klemmt (und wenn unsichtbar und nur intern auf der Platine)

- Flüssigkeit eingedrungen?

- Virus drauf? (Wird gerne als "Scherzvirus" programmiert!)

- Ein anderes USB-Gerät spielt verrückt (Alles andere raus, und nachschauen, ob sich die Situation bessert)

- Wackelkontakt im Kabel/Stecker?

- Anderen USB-Port versucht?

Ansonsten nimm mal ne andere Tastatur:

Fehler weg = Tastatur im Eimer

Fehler noch da = Weitersuchen...

LuisEisi
Fragesteller

werde es morgen fersuchen

Kenn ich hauptsächlich von virtuellen Maschinen, wenn ein Treiber das "Hibernieren" nicht vertragen hat.

Da hilft nur Neustart.

Oder hast du das auch schon gemacht und es blinkt immer noch?

Probier mal (wie von Franky12345678 vorgeschlagen) eine andere Tastatur und/oder diese Tastatur an einem anderen Computer.

Probier mal, den Computer mit einem Live-System zu starten.

LuisEisi
Fragesteller

Wenn ich meine alte nehme geht blinkt nix ... und die neue ... geht auch .. blinkt aber .. meine tastatur hat einen * Normalen * modus und einen * Gaming modus * und wenn ich in den normalen modus gehe geht sie nocht mehr und es blinkt nicht mehr .... muss sie rausziehen und wieder rein und sie geht wieder aber blinkt

PWolff  23.08.2016, 18:29
@LuisEisi

Dann scheint es nur an der Tastatur zu liegen.

Hast du für die Tastatur einen Extra-Treiber installiert? Vielleicht ist hier ja was defekt.

Frag besser mal im Forum des Herstellers oder auch hier, aber mit genauer Nennung der Modellbezeichnung (und ggf. der Treiberversion).