Tarifwechsel - Stromanbieter ändert einfach Vertragskonditionen, was tun?

2 Antworten

Verbraucherschutz kontaktieren, da der Kundensupport des Stromanbieters offensichtlich nicht helfen kann/will/was auch immer.

Eine bessere Idee habe ich in so einem Fall wirklich nicht, immerhin eilt es. Da muss sofort was passieren oder du hängst für die 12 Monate in dem Vertrag.

Offenbar enthält Dein neuer Vertrag keinen Festpreis.

Dann kannst Du bei Ankündigung einer Preiserhöhung von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Diese Ankündigung ist Dir nun in Form der Vertragsbestätigung zugegangen und Du kannst daraufhin kündigen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Mindestvertragslaufzeit möglicherweise eine Sonderkündigung ausschließt.

Wie die Kündigung formal zu erfolgen hat (per Post, online, telefonisch ...) das mußt Du selbst herausfinden.