Tanzstil?
Ich bin gerade auf Diät und möchte mich etwas mehr bewegen in der Woche.
Ich weiss nur nicht welchen Tanzstil ich machen möchte. Von der Musik her gefällt mir so ziemlich alles und auch die verschiedensten Tanzstile finde ich super.
Mein Problem ist eher die Bewegung. Ich kann nicht so schnell mit meinem Körper auf wechselnde Tanzschritte reagieren. Also wäre zum Beispiel Breakdance zu schwierig (auch wenn ich das echt cool finde).
Was könntet ihr mir für Tanzstile empfehlen, die sich für Anfänger wie mich eignen und auch für Leute die fit werden möchten?
2 Antworten
Wie wäre es mit Ballett? Beim Anfänger-Training machst du meist noch keine schnellen Bewegungsabläufe, eher langsame, aber koordinierte Bewegungen. Man kann (wenn man es als Hobby machen will oder Naturtalent ist) mit jedem Alter einsteigen und braucht für den Anfang nicht viel Zeug (für die ersten Paar Stunden sollten Sporthose, Anti-Rutsch-Socken und ein normales Shirt reichen, wenn du sicher bist, dass du Ballett weitermachen willst, kannst du dir Trikot, Strumpfhose, Schlappen und je nach Tanzschule oder Belieben Stulpen, Wickeljacke und Wickelrock anschaffen)
wenn du einen Tanzkurs machst, musst du bei keiner Art schnell sein.
villeicht tango oder so kreative tänze?
mir fällt der Name gerade nicht ein aber eine Freundin von mir tanzt an einer Tanzschule etwas, wo die Trainerinnen halt frei sind und sie selber entscheiden können in welche Richtung es geht. Sowas würde ich villeicht suchen.
Also ja auch die Tänzerinnen haben da Mitentscheidungsrecht
Muss man aber auch erstmal finden so tanzschulen😅ich würde mich einfach mal umschauen und Probetanzen villeicht
sorry hab die anderen Kommentare nicht gelesen und wollte erklären was wahrscheinlich gemeint war (ich habe den Kommentar bearbeitet)
Was genau ist gemeint mit kreativen Tänzen? Also das ich mir einfach selbst was ausdenken soll?