Tanzen mit gewichtsmanschetten?

3 Antworten

Möglich. Aber trozdem auch und gerade bei Kindern die Gesundheit verschlechtern. Was ist das für eine Tanzschule die das KINDERN schon zumutet?

sonigee467
Fragesteller

Wir sind alle 15-28 Jahre alt in meiner Gruppe und tanzen karnelistischen Tanzsport

Nordseefan  01.05.2014, 11:57
@sonigee467

Uups, wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Ich (Deppi) habe herausgelesen du seist 11 Jahre alt.

Tja, sorry dann kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, ich kann mir nur denken, das es nicht gut für die Gelenke ist.

Die Spannung nicht, aber nach dem Abnehmen, fühlt man/frau sich natürlich wesentlich leichter und die Muskeln werden schneller gekräftigt. Mache ich auch. Die Handmanschetten sind prima. Körperspannung übt man anders.

Beim Tanzen kenne ich mich nicht so aus. Beim Sport/Leichtathletiktraining u. a. wird mit Gewichtsmanschetten trainiert, um weitere Muskelanreize zu setzen. Auch die Koordination (Nerv-Muskelreaktion) kann dadurch positiv beeinflusst werden.