Tank Einstellung von der Suzuki GSX 750F

3 Antworten

Also die Einstellung des Benzinhahn hat nichts zu tun mit der Leistung des Motor. Das Umschalten auf die Reservestellung soll Dich lediglich daran erinnern, dass Du noch für etwa 40 km Sprit im Tank hast.

Weiß nicht wieviel Leistung Deine Kiste hat, aber zu zweit mit Tacho 180 ist schon etwas wenig. Wann hast Dir letztmals den Luftfilter angeschaut bzw. ihn getauscht? Sind die Zündkerzen noch i. O.? Vielleicht lässt Du mal ein Kompressionsbild machen, nur um mal generell zu sehen ob Deine Zylinder im Betrieb noch gleichmäßig (!) verdichten. Ansonsten vielleicht mal die Ventile überprüfen und ggf. einstellen lassen und - insbesondere wenn die Kiste schon ein paar Jahre alt ist und grade länger gestanden war - mal die Vergaser reinigen und anschließend synchronisieren lassen.

Seppele

GiroHeroFelix
Fragesteller

Die Suzuki hat 92ps und soll solo 223kmh laufen....Die Maschine hatte eine Inspektion und neuen TÜV Danke Seppele für die tipps

Fuel ist die normale Stellung in der man fährt.

Res ist wenn der Tank fast leer ist. Wenn du da hin schalten mußt solltest du dich direkt auf den Weg zu nächsten Tankstelle machen. (und nicht vergessen wieder zurück zu schalten.

Und PRI ist nur wenn die Schwimmerkammern aus irgend einem Grund  komplett geleert wurden. (Wartung  oder Sprit komplett leer gefahren). Damit sie dann wieder anspringt kannst du mit PRI die Vergaser wieder füllen. Da solltest du sie aber nicht stehen lassen, da das die Schwimmerventile belastet wenn du sie so abstellst.  ( Der Hahn ist dann auch bei abgestelltem  Motor komplett offen).

Mit der Geschwindigkeit haben die übrigens alle überhaupt nix zu tun. Da geht es nur um Benzin ja oder nein. Was der Motor dann draus macht is ne andere Sache ;o)

Die GSX750F läuft in der Ebene 220 wenn du dich ganz flach machst und die Ohren anlegst (Keine Texjacke, keine Koffer).

Bei normaler Sitzhaltung so 200 und mit Beifahrer noch etwas langsamer. Leicht bergauf ist 180 also nicht begeisternd, aber auch nicht so daß man da von nem Defekt ausgehen kann.

Die Suzuki hat 92ps und soll solo 223kmh laufen....Die Maschine hatte eine Inspektion und neuen TÜV Danke Seppele für die tipps