Tahajjud Gebet veeschlafen?

2 Antworten

Allah ist barmherzig. Dass du verschläfst, ist ja keine Absicht. Vielleicht stellst du dir zwei Wecker oder einen Wecker, der weiter weg im Zimmer ist, für den du erst aufstehen musst, um ihn zu deaktivieren. Einer, der sehr laut und nervig ist. Lol

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Allah nicht möchte, dass du das Tahajjud-Gebet verrichtest. Kann ich mir nicht vorstellen, da es für freiwillige Gebete ja eine Belohnung gibt. Vielleicht ist es auch einfach eine Prüfung. Allahu alim.

Dein Verschlafen kann unterschiedliche Ursachen haben. Hast du vielleicht Stress? Oder es kommt einfach durch den geänderten Schlafrhythmus. Kann sich mit der Zeit geben. In sha Allah.

Mache einfach Dua, dass Allah dich immer zu den entsprechenden Gebeten aufwachen und aufstehen lässt. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Weiß jemand, was das für eine Bedeutung hat

Ich vermute, du hast Stress?

Wenn sich dein Schlafrhythmus ändert, ist das meist ein Zeichen von Stress. Dein Körper findet Nachts nicht mehr so einfach Ruhe und holt diese später nach. Das hat weniger etwas mit Gott zu tun, als mit simpler Biologie.