Tagebuch schreiben, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran ist nichts weird. Bin über 30 und mache das noch zum Teil. Im Großen und Ganzen kann das sogar ganz nützlich sein so das passierte noch einmal vorbei ziehen zu lassen.

Ich schreibe seit Jahrzehnten Tagebuch und kann das nur empfehlen: Du strukturierst Deine Themen und kannst so schwierige Entscheidungen wirklich reifen lassen. Und ebenso interessant ist es, die eigenen Tagebücher aus vergangener Zeit mal zu lesen. Da merkst Du, dass manche Erinnerungen anders sind als die Wahrnehmungen, die man damals hatte. Du siehst auch, wie Du Dich als Persönlichkeit entwickelt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso noch, meine Freundin in dem Alter hatte mit 15 auch Tagebuch geschrieben, war ganz normal

also ich finde es voll gut ein tagebuch zu schreiben hatte es oft vor aber ding immer vergessen und so nie lust dazu gehabt aber ganz normal ein Tagebuch zu schreiben egal mit welchen Alter

DieLena661
Fragesteller

oke, danke naja ich schreibe zur Zeit immer rein, wenn mich etwas stört oder ich eben ein Problem habe über welches ich mit niemandem sprechen möchte.