Tagebuch führen während Krankenpflegepraktikum?

Das Praktikum ist im Rahmen des Medizinstudiums^^

2 Antworten

Das kommt drauf an, ob es als Nachweis benötigt wird oder ob die hoffentlich vorhandene Dokumentation der „Kommen-Gehen-Zeiten“ reicht.

Wenn es für dich selbst ist musst du entscheiden bzw. sehen, ob die Zeit dafür reicht.
Ich denke du solltest das auch im Haus mit den Vorgesetzten klären. Wichtig ist sicher auch der Punkt der Vertraulichkeit. Wichtig ist auch, dass die Patienten nicht den Eindruck bekommen, dass du unberechtigt sensible Daten sammelst und (unberechtigt) verwendest.
Vertraulichkeit ist im Patienten-Verhältnis das oberste Gebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tagebuch führen während Krankenpflegepraktikum?

Das ist weder sinnvoll, noch notwendig.

Als Nachweis des Pflegepraktikums wird eine Bescheinigung nach Anlage 5 ÄApprO durch die zuständige Pflegedienstleitung ausgestellt - alles andere wird nicht als Nachweis des Pflegepraktikums akzeptiert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent