Tablet Pc ohne Sim Karte?

7 Antworten

ja z.B. eines der besten das nexus 7 es ist sogar ziemlich billig 200 bis 300 euro

Hi,

die SIM Karte soll ja nur eine Verbindung mit dem Mobilfunktnetz, entweder zum Telefonieren oder für eine Internetverbindung, herstellen.

Ein Tablet ohne Internetverbindung wäre ja nicht so sinnvoll, aber wenn Du ein heimisches WLAN hast, oder z.B. ein Android Handy, das du als WLAN Acces Point konfigurieren kannst, dann kannst Du mit dem Tablet eben über das heimische oder das mobile Netzwerk deines Handies surfen.

Welches Tablet das Beste für Deine Bedürfnisse ist, hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab und davon, was Du mit dem Tablet anstellen willst, und wie groß der Touchscreen sein soll. Lass dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten!

Gruss Marie

Mir erscheint, dass ein Nexus 7 angemessen sein könnte. Bestellbar ab 249 ,- € ohne UMTS Funktion und einer der besten Tablets auf dem Markt, ich habs selbst.

Wenn aber gewartet werden kann, dann kann man im Juli zum gleichen Preis das Nexus 7 2 "möglicherweise" kaufen, wird wohl auch ein Full-HD Display besitzen und ne stärkere Hardwareausstattung. Insofern würde ich warten. Allerdings wird es auch sofort ausverkauft sein :)

MarioGanz
Fragesteller

ich brauche also nicht unbedingt eine Simkarte für das Tablet und kann es auch uneingeschränkt ohne nutzen ???

MdaPro  28.04.2013, 19:15
@MarioGanz

Bei tablets ohne sim, Brauchst du Wlan. Ansonsten besteht die Moeglichkeit mit Surfstick, und simkarte, mobil ins Internet zu gehen. Ebenso geht das in dem du dein tablet mit Handy koppelst, also thetering.

Jedes Tablet mit WLAN kannst du auch ohne SIM Karte betreiben... Ist ja kein Handy.

Du brauchst für ein Tablet ja keine Sim. So lange es W-Lan hat und das haben alle ^^, kannst du damit surfen! Ein gutes Tablet, welches ich empfehle ist das Samsung Galaxy Tab 2 http://www.amazon.de/dp/B007PMVAG4/?tag=wwwbdoubleuat-21 ist zu Zeit sehr günstig! Freut mich wenn ich helfen konnte! Greets