Tab öffnet automatisch Suchleiste und sucht ohne mein Zutun?

2 Antworten

Öffnet sich immer ein neuer TAB oder tippst du manchmal einfach in die URL Zeile weiter?

Hotkey für neuen TAB ist STRG+T, zum Springen zur URL-Leiste F6 drücken. Wenn die Tasten nicht klemmen, könnte es an einem Hintergrundprozess liegen. Hackerangriff glaube ich nicht, Hackerangriffe versuchen (anders als es uns Kinofilme zeigen) unbemerkt zu bleiben. Ein Hacker würde also niemals einen neuen Tab bei dir öffnen, dnen das würdest du ja sehen.

Jule12345567
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Nein es öffnet sich kein neuer Tab. Wenn ich meinen Browser offen habe und z.B. jetzt hier in diesem Kasten auf dein Kommentar antworte, springt plötzlich oben rechts die Suchleiste auf und das, was ich in den Kommentarkasten tippen wollte, erscheint in der Suchleiste, welche dann sofort anfängt, die Seite durchzusuchen.

das hatte ich bei firefox als ich die seite für den neuen tab die seite geändert hab. das kann man eigentlich nicjt aber es gibt eine einstellung bei about:config wo man es ändern kann. hast du dort was verändert?