Systemvoraussetzungen ausreichend - Star Citizen?

2 Antworten

Deine Komponenten sollten zum spielen ausreichen. Wie viel FPS du haben wirst kann man so spontan nicht wirklich beantworten da es selbst bei baugleichen Systemen zu unterschiedlichen Werten kommen kann, wobei ich allerdings davon ausgehe das du zwischen 20-50FPS liegen wirst. Sorgen bereitet mir nur dein RAM etwas da StarCitizen gerne mal bis zu 13GB zieht. Allerdings weiß ich nicht wie es sich bei Systemen verhält die nur 16GB haben, da ich mehr verbaut habe.

Wenn du lieber auf Nummer sicher gehen möchtest bevor du dir StarCitizen kaufst würde ich dir empfehlen auf ein Free-Flight Event zu warten bei dem das Spiel kostenlos spielbar ist. Üblicherweise findet jedes Jahr im November eins statt und ab und zu auch mal auf einzelne Wochen im Jahr verteilt. Nachteil: Man muss drauf warten. Ist im Endeffekt allerdings besser als 50€+ zu investieren um festzustellen das man es nicht spielen kann.

Eventuell meldet sich ja auch jemand der ein ähnliches oder das selbe Setup hat wie du und kann etwas zu seinen Werten sagen.

Servus,

wie mein Vorposter schon geschrieben hat sind FPS Zahlen in SC recht schwer abzuschätzen, es kommt auch drauf an, ob du in einer Stadt bist, wo viele Spieler unterwegs sind oder alleine auf einem Schiff im nirgendwo. Spielbar wird es sicher sein mit deinen Komponenten aber erwarte keine Wunder, SC ist und bleibt eine Pre-Alpha die einfach noch nicht wirklich optimiert wurde und daher auch recht mau läuft. Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

MfG