Systemkamera von Sand befreien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das objektiv kratzt beim zoomen? wow, da ist ganz schön viel in die kamera gekommen... am besten mal zum kundendienst schicken. das ist überhaupt nicht lustig. dadurch kann die kamera kaputt gehen. besser aufpassen!

Hallo

da muss jemand ran mit Erfahrung und Werkzeug. Die Methode mit Druckluft/föhnen wird es eher verschlimmern. Bei Nikon gibt es in jeder Grossstadt einen Profiservice.

Mit etwas Glück ist das Gehäuse noch OK und dann kann an sich ja einfach eine neue Optik kaufen.

Oder man kauft sich geich eine Outdoorkamera wi zb die Nikon AW100 oder Lumix FT2 die macht auch fast so gute Bilder wie die J1

Auseinander bauen und föhnen

DarkRiddle
Fragesteller

das is leider keine lösung. ich hab die kamera erst ganz kurz und ich will kein risiko eingehen. trotzdem danke. noch andere vorschläge?