Systematische Vergabe von Kennzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Region hat da eigene Regeln.

bei Leipzig Land war es am Anfang wo MTL, BNA… dazugekommen sind erst L-X… jetzt ist es L-UM … irgendwann ist es dann vielleicht L-V….

Nein da gibt es kein System. Da wird vergeben was einfach da ist.

Chemnitzer13
Fragesteller

Da sind aber so auffällig viele, die diese Kombination haben. Ich würde sagen jedes fünfte Fahrzeug. Mit einem Fußballverein kann es aber von der Abkürzung her auch nicht zusammenhängen.

Nein, das sind meistens Kennzeichen von Firmen oder Leihwagen due solche Kennzeichen benutzten, ich glaube zur Vergünstigung von Steuer & Versicherung.

Chemnitzer13
Fragesteller

Dann arbeitet jeder fünfte im Landkreis bei der selben Firma? 😉