Syntethik-Wäsche entfärben - wie?

1 Antwort

Geh mal in die Drogerie und schau mal, es gibt Entfärber für verfärbte Wäsche. Da gibt es unterschiedliche Produkte, es muß natürlich für Synthetik geeignet sein.

Du kannst es auch mit Bleichmittel (Drogerie) versuchen, aber das greift ebenso wie der Spülmaschinenreiniger (ist mir rätselhaft, wie man teure Wäsche damit behandeln kann) die Fasern an. Wenn du es mit Domestos probierst, wird es zwar weiß, aber das Zeug ist gefährlich und greift die Haut an, und es schädigt die Fasern. Gerade elastische Anteile oder Spitze wird davon regelrecht aufgefressen.

Überfärber gibt es definitiv nicht, und Synthetik nimmt auch dauerhaft keine Textilfarbe an.

Noch ein Tip: wasch deine Wäsche selber, du bist alt genug, und wenn dann ein Malheur passiert ist es wenigstens deine eigene Schuld.