Symphonic Metal mit Chor?

6 Antworten

Lässt du sowas durchgehen? Zwar kein Symphonic Kram, aber trotzdem sehr Keyboardlastig und in Liedern wie Old Mornings Dawn und Land Of The Dead stellenweise mit Chor. Bei 3:48 geht der erste Choreinsatz beim angehängten Song los.

Schau mal hier: http://www.lastfm.de/tag/symphonic%20metal/artists

Sehr viele Symphonic Metal Bands nutzen diese Art von Chor. (Bzw. frag ich mich auch, was an diesem jetzt besonders ist. Für mich hört sich das wie ein ganz normaler an)

Eine Band die in der Liste fehlt, aber nen echten Chor (und keinen Keybord Chor) hat wäre Wisdom z.B. in den Liedern Marching for Liberty, War of Angels.

Bei einigen Liedern von Epica sind mit Chor, zB auf dem Album The Quantum Enigma