Melodische Metal Bands gesucht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Septicflesh (wurde ja schon genannt). Das neue Album "Titan" hat es richtig in sich und auch die älteren Alben wie "The Great Mass" oder "Communion" sind definitiv ein reinhorchen wert.

https://youtube.com/watch?v=h3hhzHL8yqY

Ansonsten empfehle ich diese hier:

Shylmagoghnar - melodischer Black Metal, mit das melodischste was ich die letzten Jahre gehört hab.

https://youtube.com/watch?v=UAxXEH2Kel8

Before the Dawn - solltest du kennen, wenn du viel Melodeath hörst.

https://youtube.com/watch?v=D6K7LZ6cYf4

Be'Lakor - Wahrscheinlich die beste Melodeath Band die ich kenne

https://youtube.com/watch?v=rYBgWgjjgxQ

Moonspell - Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Der Sound unterscheidet sich je nach Album recht stark, ist aber so gut wie immer düster und recht melodisch.

https://youtube.com/watch?v=NmQl8c9bMfk

Grand Magus - Heavy Metal mit ein bisschen Stoner. Klingt zum Teil etwas primitiv, hat aber verdammt viel Ohrwurmpotential. Und man spürt beim Hören seinen Bart wachsen ^^

https://youtube.com/watch?v=qDyANM18nNU

Visigoth - schneller und eingängiger Heavy Metal

https://youtube.com/watch?v=ki1JB5kA3_o

Freedom Call

Powermetal wird auch manchmal despektierlich Happy Metal genannt, und für Freedom Call gilt das zu 100%. Die Jungs haben einfach ein Gespür für Melodien, und es ist schwer Freedom Call zu hören, ohne daß sich die Laune verbessert.

Heavens Gate

Heavens gate machte klassischen Heavy Metal, die Band gibt es schon etwas länger nicht mehr, aber gerade Living in Hysteria hatte richtig geile Melodien.

Unisonic

Michael Kiske, einer der talentiertesten Sänger der deutschen Metal-Szene verschwand nach seinem Abgang bei Helloween mehr oder weniger in der Versenkung. Jetzt ist er wieder da, als Sänger bei Unisonic, und auch Kai Hansen (ebenfalls Ex-Helloween) ist mit dabei.

Helloween

Wo wir gerade dabei sind, gerade die alten Helloween-Sachen sind immer noch Top. Walls of Jericho, Keeper of the Seven Keys I und II, Pink Bubbles Go Ape und Chamäleon (yep, auch die letzten beiden) sind durchweg fantastisch, gerade wenn man auf geile Melodie steht.

Und noch etwas Melodic Death: ab dem Album Black Walz ist die Band so richtig, richtig gut, wobei man sich da von Melodic Death schon etwas entfernt.

Falls noch jemand sucht :)

DYNAZTY

Meine absolute Lieblingsband: Power/Melodic Metal (aus Schweden, wie irgendwie die meisten guten Bands des Genres)

Der Sänger singt bei Amaranthe, seine Stimme ist wirklich der Hammer !

Songs variieren zwischen schnellen, harten mit viel Gitarren, mittleren mit Ohrwurm-Garantie und ein paar sehr schönen, Metal-Balladen. Dabei hat fast jeder Song eine tolles Gitarrensolo :)

Meine Favoriten:

Schnell mit härteren Gitarren : Advent, In the Arms of a Devil, Starlight

Ohrwurm-Garantie ;) (da gibt's die meisten Songs) : Human Paradox, Heartless Madness, The White, The Gray

Metal-Balladen: YOURS, Back again, Smoking Gun, Hologramm

Da fallen mir ein paar meiner Lieblingsbands ein: Powerwolf, Amon Amarth, Kamelot, Hammerfall, Orden Ogan, Gloryhammer, Children of Bodom, Amorphis..vielleicht kennst du die ja schon aber die fallen mir grade ein :D

MetalRules
Fragesteller

Ein paar von denen kenn ich schon. Amorphis und Amon Amarth gehören zu meinen lieblings Bands :) Children of Bodom kenn ich auch, hab die aber schon ewig nicht mehr gehört, werd ich gleich mal wieder tun :) Die anderen werd ich mir auch mal anhören,danke^^

richtung melo death: amon amarth, children of bodom, arch enemy, amorphis, sapiency, in somnium, wintersun

powermetal: sabaton, hammerfall, powerwolf, grand magnus

symphonic metal: nightwish, epica

MetalRules
Fragesteller

Viele von denen kenn ich schon:) Ich find es aber schön, das du Grand Magus kennst, hab immer gedacht, dass ich der einzige bin der die kennt ^^
Amorphis, Amon Amarth und Arch Enemy gehören zu meinen lieblings Bands:) Sabaton und Nightwish kenn ich auch, die anderen werd ich mir mal anhören :)