Sydney gefährlich als Frau?

5 Antworten

Wenn es wichtig ist, dich vorab dazu zu informieren und auch die Wahl deiner Wohnung danach zu richten, würde ich versuchen, Kontakt zu Leuten zu bekommen die aktuell in Sydney leben und bestenfalls sogar in diesem Viertel. Bestimmt kannst du über Facebook -Gruppen etc. solche Leute finden und sie anschreiben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mewel
Fragesteller

Ohh super Idee!! Das mache ich direkt!! Vielen Dank dir!

Persepolis95  01.05.2022, 09:16

Das freut mich sehr. Viel Erfolg!!

Ich behaupte jetzt einfach mal das Sydney ungefähr genauso Gefährlich ist wie Köln oder Berlin.

Die größten Gefahren sind mMn eher das man Leuten zu schnell und leichtfertig vertraut und man dann zum Alkohol trinken und Drogenkonsum animiert wird.

mewel
Fragesteller

Okey danke für den Vergleich! War mal in Berlin und morgens gings eigentlich ganz gut :) ein Glück trinke ich gar keinen Alkohol 😅

In jeder Metropole gibt es sichere und weniger sichere Gegenden. Dort wo viele Touristen herumrennen, ist es für Frauen und Männer immer sehr sicher und die Slums willst du sicher nicht besuchen, und mit Schmuck, Bling Bling, Handy und Dior Markenklamotten allen mitteilen, dass bei dir was zu holen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

mewel
Fragesteller

Stimmt hahaha! Naja ich kann wenig mit meinen nicht vorhanden Marken Sachen um mich werfen - also nichts zu befürchten haha. Also ich hab weniger Angst vor Dieben, sondern eher vor Gewalttaten oder Übergriffe- aber naja im Grunde kann das ja überall - auch hier bei mir im Dorf - passieren

Ich denke, das ist wie in jeder Großstadt auch. Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sich sicher alleine fortbewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

mewel
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich!! Ich wollte nämlich zuerst meinen Austausch in Long Beach (südlich von LA) machen, aber Long Beach gilt als eine sehr gefährliche Gegend - deswegen dann Sydney haha

Gehilfling  01.05.2022, 09:13
@mewel

Nachdem, was ich kurz recherchiert habe, soll Long Beach vergleichsweise sicher sein. Aber es gibt einen Hafen und da werden wohl auch Schmuggeldelikte mit in die Statistik fließen und die höhere "Kriminalität" ergeben. Ähnlich wie in Frankfurt wegen des Flughafens.

mewel
Fragesteller
@Gehilfling

Ahh okey stimmt das macht durchaus Sinn!! Eben und da kommt dann natürlich der gesunde Menschenverstand zum Einsatz: einfach diese Gebiete meiden.

Natürlich stecke ich in der Stadt nicht „drin“, weil ich nur als Touri da war, aber ich habe Sydney als sauber und sicher empfunden.