Switch gedownloadete Spiele auf SD auf andere Switch spielen?

4 Antworten

Du brauchst den Account, mit dem du das Spiel heruntergeladen hast und musst dann im eShop, das Spiel erneut herunterladen.(natürlich kostenlos)

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

es ist so alle spiele werden auf deinen Account gespeichert und um das spiel spielen zu können brauch man dein Passwort.

also kannst du die Switch verkaufen wenn du dich auf der Switch mit deinem Account abgemeldet hast.

am besten setzt du die Switch auf Werkseinstellungen zurück.

Anleitung: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Datenspeicherung/Zurucksetzen-auf-Werkseinstellungen/Zurucksetzen-auf-Werkseinstellungen-1200174.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit einem Account Spiele kaufst und runterlädst, sind die zwar auf der SD-Karte gespeichert (wenn man es nicht intern will), aber accountbezogen. Selbst wenn der neue Besitzer der Karte die Daten der Spiele hat, kann er es nicht anwenden.

Sprich: Geht nur, wenn du deinen Account mitgibst.

Die Spiele sind auf dem Account gespeichert, demnach kann der neue Nutzer diese nicht spielen.