Switch Bann bei Account mit anderer Region?

1 Antwort

im Gegensatz z.B dem 3ds welcher noch einen Regionlock hat (also nicht immer Spiele aus anderen Regionen abspielen kann lässt sich mit tricks aber auch umgehen) hat die switch so etwas nicht mehr.

diese kann spiele abspielen egal woher sie kommen. manche spiele erscheinen nur in bestimmten Regionen oder sind dort früher zu finden. die switch sperrt sich nicht mehr dagegen.

es ist kein Problem sich mehrere Accounts zuzulegen um in anderen Regionen den eshop zu besuchen. mit den entsprechenden Nachteilen, dass z.B das spiel aus einer anderen Region gekauft möglicherweise nicht die gewünschte Sprache unterstützt, oder das spiel mit entsprechender Währung auch gekauft werden muss. was wiederum zusätzliche gebühren bedeuten kann.

das jemand deshalb gesperrt worden ist, habe ich noch nicht mitbekommen.

Ich mache dies für meinen Teil auch (allerdings um die Demos aus anderen Regionen zu bekommen oder für die Nintendo online apps die teilweise andere spiel Versionen haben )-> ging die letzten 5J ganz ohne Probleme man braucht keine Angst haben