Suzuki sv650s für a2 zugelassen?

2 Antworten

- Ja, du darfst die Suzuki SV 650 S gedrosselt mit dem A2 fahren.

- Ja, es lohnt sich ein Motorrad zu holen was du drosseln kannst. Aus dem Grund, weil du nach deinen zwei Jahren die Maschine einfach entdrosseln kannst und schon etwas mehr Leistung zur Verfügung hast.

Bei einer Maschine wie die CB 500 F mit vollen 48 PS hast du nach zwei Jahren halt keine Leistungssteigerung. Somit müsstest du (wenn du auch mit mehr Leistung fahren willst) die Maschine wieder verkaufen.

Bei der Suzuki SV 650 S machst du eigentlich nix falsch. Ist ein guter Sporttourer, der auch mit Drossel noch gut anzieht. Der Motor kann auch bei guter Pflege seine 80tkm schaffen.
Außerdem ist sie recht "billig" im Unterhalt und die Ersatzteilversorgung läuft gut.

Hat sie offen mehr als 70 kW -> nein -> ja, du darfst sie mit A2 führen (wenn auf 35 kW gedrosselt und auch das Leistungsgewicht passt).

In der Vergangenheit haben sich fast alle Maschinen mit mehr als den damals zulässigen 20 bzw. 25 kW geholt und gedrosselt. Oder aber man ist 125er gefahren (2-Takter, offen unter 25 kW).

Da ein neues Motorrad deutlich mehr kostet als eine gebrauchte Maschine -> wirtschaftlich i.d.R. immer sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.