Suspendierung an schule?

4 Antworten

Je nachdem wie alt du bist und ob du bereits vorher was angestellt hast.

-du wirst von der Schule geschmissen

-das Jugendamt kann kontaktiert werden und im schlimmsten Fall kommst du zb ins Heim

-du bekommst ne Anzeige und musst ggfs Sozialstunden ableisten

Du solltest n'en anderen Weg finden Konflikte zu lösen. Deine Eltern sind wahrscheinlich echt traurig über so ein Verhalten

Es gibt keinen einzigen Grund, der rechtfertigen wuerde, gegen eine schwaechere Person - in diesem Falle das Maedchen - und dazu auch noch in der Schule, Gewalt auszuueben.

Und allein, dass Du bereits jetzt, nachdem Du bereits suspendiert bist, einkalkulierst, wiederholt gegen dieses Maedchen gewalttaetig zu werden, macht deutlich, dass Du keine Kontrolle ueber Dich hast und Du sowohl an dieser, noch an einer anderen Schule tragbar, sondern eine Gefahr fuer Deine Mitschueler darstellst.

Der Staat hat da verschiedene andere Moeglichkeiten, Dich unterzubringen und Dich gleichzeitig langfristig einer Therapie zur Konfliktbewaeltigung zu unterziehen.

Du wirst die nächste Ordnungsmaßnahme bekommen! Deine Schule wird konsequent gegen deine Gewalt vorgehen und später die Gesellschaft auch.

Finde dringend andere Wege der Konflktlösung.

Kein jugendarest für die Gewalttat? Glück gehabt. Sobald du älter bist musst du für so was ins Gefängnis oder Sozialstunden ableisten. Werde erwachsen und lerne dich zu beherschen.

Der nächste Schritt wäre das du wenn du über 14 Jahre alt bist ne Anzeige bekommst und von der Schule fliegst. Dann müssen deine Eltern eine andere Schule für dich finden. Das ist aber nicht so einfach.