Sushi restaurant wie esse ich?

1 Antwort

Sushi darf durchaus mit den Fingern gegessen werden!

Tauche den Fisch in die Sojasosse und nicht den Reis.

Iss zwischen den einzelnen Happen etwas von dem eingelegten Ingwer, das neutralisiert den Geschmack und bereitet deine Zunge auf das nächste Stück Sushi vor. Iss den Ingwer NICHT zusammen mit dem Sushi in einem Happen.

Reibe die Stäbchen nicht aneinander, das ist eine Beleidigung für das Restaurant (man sagt damit aus, dass sie billige Stäbchen benutzen, die man erst von Splittern reinigen muss).

In Europa mischen viele Gäste ihr Wasabi in die Sojasosse. Das ist eher eine "Unsitte". Das Wasabi gehört auf den Fisch. Besser noch: Es befindet sich bei guten Japanern bereits zwischen Fisch und Reis, wenn das Sushi serviert wird.

Wenn Du das Sushi in den Mund bekommst, machst Du es vermutlich richtig.