Surface Pro 8 vertikal aufstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du den Kickstand nutzen und das Gerät damit hochkant aufstellen. Das geht leider nicht, da sowohl Lautstärkeregler als auch Powerbottom sofort darauf reagieren. Du kannst aber das Gerät mit Hilfe eines Ständers leicht geneigt aufstellen. Dann reagieren die Knöpfe nicht. Hab es auf einer Tischplatte mit leichter Neigung ausprobiert. Bei einem Notenständer neigt sich die Ablage ja wieder im gleichen Winkel zu den Knöpfen. Was dann wieder zum Problem wird. Daher würde ich in dem Fall auf der Ablage des Ständers zwei Filze (z.B. für Stuhlbeine) aufkleben. Dann passt es.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThomasFuer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das dachte ich mir schon. Beim 7Pro waren noch beide Buttons auf einer Seite, beim 8er jetzt auf beiden. Sehr schade, da werde ich um eine spezielle Hülle oder ähnliches nicht drumherum kommen. Also den Kickstand bräuchte ich gar nicht, weil wie du schon angemerkt hast, das Gerät auf Notenständern oder Klaviernotenablagen mit gewissem Neigungswinkel gelegt wird. Das mit dem Aufkleben wäre eine Lösung. Da ich aber als Lehrperson ca. zweimal am Tag auch die Location wechseln muss, bleibt nur die Modifikation des Geräts selbst übrig.