Suren über Liebeskummer?

3 Antworten

Hier bist DU gefragt, liebe Sarah!

DU musst da in die Bresche springen!

NEIN! . ... es gibt keine solche Suren

ABER: Moslems sind phantasiebegabte und phantasie-offene Wesen! ....ok nicht alle, aber die Meisten!

Mein Tipp: Nimm IRGENDEINEN Vers aus dem Koran (online erhältlich, kannste Googln) ...und dann lass DU DIR etwa einfallen, wie dieser Vers Deiner Freundin hilft !

Nur ein Beispiel:

"haben wir den Menschen nicht aus einem Klumpen Mehl erschaffen?!!" ...so sprach ANGEBLICH Mohammed

naja: Da kannst Dir zusammenreimen, dass es jede Menge Lehm gibt! ... wenn also der Klumpen Lehm, welcher der Angebetete Deiner Freundin ist, nicht zu ihr passt , dann gibt es noch so viel Lehm, dass tausende toller Männer auf sie nur warten würden, weil es halt so viel Lehm gibt!

...das muss jetzt nicht Deine Lösung sein!

...es ist nur eine Anregung!

Lass einfach Deine Phantasie spielen!

Du kannst das sicher besser als ich, weil Du sie kennst und ich nicht...

Das ist total süß von dir! Eine bestimmte Sure habe ich jetzt nicht parat, aber versuche ihr klarzumachen, dass Gott es so wollte. Er weiß, dass die Person ihr nicht gut getan hat und er sie von ihr entfernt hat, sodass ihr kein Schäden zugefügt wird. Gott liebt sie und würde niemals wollen, dass ihr etwas Schlechtes passiert

Mir fiele auf Anhieb das hier ein:

Holy Quran 94:5-6

فَإِنَّ مَعَ الْعُسْرِ يُسْرًا

إِنَّ مَعَ الْعُسْرِ يُسْرًا

fa-'inna ma‘al 'usri yusrā, inna ma'al 'usri yusrā

Also gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung,

gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.

(andere formulieren es mit „Siehe, mit dem Schweren kommt das Leichte, mit dem Schweren kommt das Leichte“). Der 2. Vers ist eine Bekräftigung des vorherigen, was also nochmal bestärken soll, die Hoffnung nicht zu verlieren. Hoffnungslosigkeit ist im Islam eine schwere Sache, die man vermeiden soll. Geduld ist ein Schlüssel fürs Paradies. Allah sichert es uns zu. Allah ist mit den Geduldigen.